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Swisscom (Handyverträge) Telefonnummer und Adresse

Wollen Sie mit Swisscom Kontakt aufnehmen?

Das Swisscom Kundencenter bietet eine Kündigungshotline an. Unter der Swisscom Telefonnummer 0800 800 800 können Sie mit mit dem Kundendienst der Swisscom sprechen.
Das Swisscom Kundencenter hat unter der Woche von Montags bis Freitags von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet. Am Wochenende können Sie Samstags von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr jemanden erreichen.
Sollten Sie sich außerhalb der Öffnungszeiten melden, wird Swisscom innerhalb der Öffnungszeiten auf sie zurückkommen.

Swisscom in den sozialen Netzwerken

Swisscom ist in den sozialen Netzwerken vertreten.
Auf Facebook, Twitter und Instagram können Sie Nachrichten rund ums Thema Telefonie, Internet, TV und Handy nachlesen.
Auch auf Youtube hat Swisscom einen eigenen Channel, auf dem regelmäßig Videos gepostet werden.

Adresse Swisscom

Die Adresse des Swisscom Kundencenters lautet:
Swisscom Schweiz AG
Contact Center
3050 Bern
Swisscom Telefonnummer: 0800 800 800

Weitere Kontaktmöglichkeiten der Swisscom

Kontaktiere Swisscom per Nachricht

Sie können sich auch über Whatsapp oder per einfacher SMS an das Swisscom Kundencenter wenden. Beachten Sie jedoch, dass im Ausland zusätzliche Kosten entstehen können. Schicken Sie entweder eine Nachricht über Whatsapp an die +41 800 800 800 oder schreiben Sie eine SMS an die 888. Auch hier gilt: Sollten Sie eine Nachricht außerhalb der Öffnungszeiten schicken, wird Ihr Anliegen am nächsten Arbeitstag bearbeitet. Alle Nachrichten werden von Swisscom Kundenberatern bearbeitet. Beide Chats eignen sich für die Kunden, die lieber schreiben als zum Telefon zu greifen oder direkt in einen Shop zu gehen. Der Dienst steht Ihnen in Deutsch, Französisch, Englisch und Italienisch zur Verfügung.
Auf der Internetseite der Swisscom ist es auch möglich mit einem Mitarbeiter zu chatten. Verwenden Sie dafür die entsprechende Chatbox. Weitere Kontaktmöglichkeiten, sowie das Swisscom Kundencenter, die Swisscom Community und der Apple- und Business chat wird Ihnen im folgenden erklärt.

Kontaktiere Swisscom via Apple Business Chat

Der Apple Business Chat ist für Apple-Nutzer mit iPad oder iPhone nützlich. Allerdings muss die Version relativ neu sein, das heißt Version iOS 11.3 oder höher. Um den Chat das erste mal zu starten, gehen sie zu hier und wählen Sie den Kontakt-Button. Danach werden Sie zu einer Liste geleitet, aus der Sie ihr Anliegen auswählen können. Innerhalb kurzer Zeit sollten Sie eine Empfangsbestätigung als SMS bekommen. Von dem Moment an, wird Ihr Dialog mit einem Swisscom Kundenberater in ihrer Nachrichten-App geführt und der Nachrichtenverlauf ist jederzeit für Sie nachlesbar. Der Chat hilft ihnen mit Swisscom in Kontakt zu treten, wann, wo und wie sie wollen. Sie bestimmen das Tempo der Konversation mit dem jeweiligen Swisscom Mitarbeiter.

Die Swisscom Community

Im Swisscom Kundencenter gibt es die Möglichkeit, mit anderen Kunden in Kontakt zu treten. Dafür gibt es die “Swisscom community” in denen Kunden Fragen oder Anliegen besprechen können. Unter verschiedenen Rubriken kann man Sich austauschen, oder archivierte Probleme nachlesen. Sie können verschiedene Themen unter den folgenden Rubriken finden:

  • Internet
  • Swisscom TV
  • Telefonie
  • Subscriptions and Roaming
  • Email & Apps
  • Business
  • Lounge
Sie haben die Möglichkeit neue Themen zu erstellen, oder Kommentare zu schon bestehenden Themen hinzu zu fügen. Sie können aktuelle Diskussionen beitreten, neu gelöste Themen nachlesen oder ungelöste Themen sehen. Zum Thema Kündigung wird geschrieben, dass dieses am Besten per Einschreiben vorgenommen werden sollte, da Kündigen über die Swisscom Hotline schon einige Male zu Komplikationen geführt hat. Für die beliebtesten User der Swisscom Community, gibt es sogar ein Ranking.

Welcher Kontakt-Kanal eignet sich für mein Anliegen?

Shop:
Mitarbeiter in einem Swisscom Shop können sie persönlich zu Produkten und Verträgen, sowie andere Anliegen im Bereich Service, Kauf und Zubehör beraten. Vereinbaren Sie dafür am besten ein Termin mit ihrem lokalen Shop.

Swisscom Hotline:
Kundenberater könne auch hier sie persönlich beraten im Falle von Störungen, Fragen rund ums Produkt, Service Anliegen oder KMU Anliegen. Für Privatkunden gilt die Swisscom Telefonnummer 0800 800 800, beachten Sie, dass für Kunden aus dem Ausland, die Ländervorwahl entscheidend ist +41 800 800 800. Für KMU gilt die Swisscom Telefonnummer 0800 055 055, aus dem Ausland +41 800 055 055.

Live Chat:
Im Live Chat können Swisscom Mitarbeiter unmittelbar Anliegen zu Rechnungen, verschiedenen Angeboten, Roaming, Internet, Combox, Swisscom TV und IP-Telefonie beantworten.

SMS Chat/ Apple Business Chat:
Einfach Anliegen zu Angeboten, Rechnungen, Roaming, Internet, Combox, Swisscom TV und IP-Telefonie können hier beantwortet werden. Senden Sie dafür eine Nachricht an 888 oder öffnen Sie ihren Apple Business Chat.

My Swisscom App/ Kundencenter:
Hier können sie Änderungen zu ihrem Swisscom Abo vornehmen, zusätzlich stehen ihnen die folgenden Funktionen zur Verfügung: Adressänderung, Passwortmanagement, WLAN-Internet-Einstellungen, Inklusivleistungen, Fragen zu Rechnungen, Änderung der Reihenfolge der Sender ihres Swisscom TV.

Swisscom Community:
Dies ist eine Plattform zum Austausch über Produkte und Services von Swisscom mit anderen Swisscom Mitarbeitern und Kunden.


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Swisscom (Handyverträge) Kontaktdetails

Zugriff auf das Swisscom Kundencenter

Kunden haben Zugriff auf das Swisscom Kundencenter und auf die Hotline durch das Swisscom Login, welches auch den Webmail Service und weitere Dienste bietet. Passwort und Benutzername können jederzeit von Ihnen im Swisscom Kundencenter geändert werden. Nach einer Änderung der Login Details, wird Ihnen eine E-Mail oder SMS mit einem jeweiligen Code zugeschickt, mit welchem Sie Ihr aktuelles Passwort zurücksetzen können. Dieser Code ist allerdings nur für 24 Stunden gültig. Falls sie nicht innerhalb dieser Zeitspanne Ihr Passwort versuchen zurückzusetzen, wird eine Meldung "Passwort ungültig" erscheinen und der Prozess muss wiederholt werden.
Im Swisscom Kundencenter können Sie auch festlegen, auf welche Handynummer oder an welche E-Mail-Adresse Sie den Code erhalten möchten. Dafür müssen sie nur auf “Passwörter & Logins" klicken und daraufhin auf "Vergessenskanal ändern".

Warum Sie nicht über die Swisscom Kündigungshotline kündigen sollten:

Das Swisscom Kundencenter bietet eine Kündigungshotline unter der Swisscom Telefonnummer 0800 800 800 an.
Kündigungen per Hotline verlaufen schnell, allerdings wird kein Beweis der Kündigung geboten.
Eine Zustellungsgarantie der Kündigung wird nur geboten, wenn diese per Einschreiben versendet wurde!
Wie jedes andere Kundencenter auch, nutzt das Kundencenter Swisscom diese Hotline auch, um Kunden wie Sie mit rabattierte Angeboten zu behalten und Gründe der Kündigung zu ermitteln.
Ein Telefonat kann durch lange Wartezeiten durchaus Zeit und Nerven in Anspruch nehmen.
Der Schweizer Rundfunk spricht in einem Artikel über Hindernisse bei einer Kündigung von Swisscom, sowie von einem “Miserables Marketing”.
Daher wollen wir Ihnen diese Umstände abnehmen und den Prozess ihrer Kündigung vereinfachen.


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