★★★★★
9.2 basierend auf 1296 Bewertungen Kiyoh

Swisscom (Handyverträge) kündigen

Jetzt Swisscom (Handyverträge) kündigen. Hier geht’s lang!

★★★★★
9.2 aus 10 basierend auf 1296 Bewertungen Kiyoh

Was wurde soeben heruntergeladen?

Warum Sie uns wählen sollten?

  • Kündigungsgarantie
  • Kostenlose Rechtshilfe
  • Über 1280 Unternehmen
  • Sicher

Letzte Woche am meisten heruntergeladen

Swisscom (Handyverträge) kündigen - das funktioniert so ...

Ihre Kündigung für Swisscom

Swisscom bietet viele verschiedene Verträge für Ihr Mobiltelefon an. Daher ist es wichtig, zu wissen, was hinter einer Kündigung steckt. Wir haben hier für Sie die wichtigsten Informationen über eine Kündigung bei Swisscom zusammengefasst.

Swisscom Kündigungsfrist und Mindestlaufzeit

Bei Swisscom liegt die Mindestlaufzeit der meisten Verträgen bei 12 Monaten und die Swisscom Kündigungsfrist beträgt zudem 60 Tage. Im Falle einer Kündigung läuft der Vertrag also noch für einen Monat weiter. Beachten Sie also immer, rechtzeitig ihre Kündigung zu verschicken, denn eine Kündigung gilt erst, wenn Sie bei Swisscom eingetroffen ist. Wenn jedoch ein vergünstigtes Smartphone mit einem neuen Vertrag oder einer Abo-Verlängerung gekauft wurde, kann die Mindestlaufzeit auch länger sein und 24 Monate betragen. Wird die Mindestvertragslaufzeit eingehalten, sowie die Kündigungsfrist, entstehen keine weiteren Kosten.

Möchten Sie Ihr Swisscom Abo kündigen?

Nutzen Sie schnell, einfach und sicher unsere Dienste!
  1. Geben Sie oben die gefragten Informationen ein und der Brief wird automatisch personalisiert.
  2. Laden Sie den ausgefüllten Brief kostenlos herunter und drucken Sie ihn aus.
  3. Unterschreiben Sie den Brief und verschicken Sie diesen an die angegebene Adresse.
  4. Sie erhalten eine Bestätigung von Swisscom, wenn ihr Vertrag gekündigt wurde.

Dieser Service ist kostenlos für Sie und Sie müssen sich nicht bei uns registrieren. Dadurch werden ihre Daten auch nicht von uns gespeichert
Möchten Sie sich sicher sein, dass die Kündigung bei Swisscom erfolgreich war?
Oder haben Sie keine Lust zum Briefkasten zu laufen?
Das ist kein Problem, dafür sind wir da! Nutzen Sie einfach, schnell und sicher unseren Briefgenerator, unterschreiben Sie digital, und wir erledigen den Rest. Mit Zustellgarantie!
Für unseren Service zahlen sie nur CHF 9.99. Sie können bei uns mit Paypal, Visa oder Mastercard bezahlen. Unser Service beinhaltet:

  • 100% Kündigungs Garantie ihres Swisscom Handyvertrages
  • Kostenlose Rechtshilfe im Falle von Unannehmlichkeiten
  • Sicherheit
  • Einfacher und schneller Verlauf ihrer Kündigung
  • Keine Speicherung ihrer Daten

Unsere Zustell-Garantie

Kuendigen.ch arrangiert die Kündigung von Swisscom für Sie gerne und sendet Ihnen eine Bestätigung mit einer Kopie Ihres Stornierungsschreibens. Wir übernehmen für Sie nicht nur den Versand ihres Kündigungsschreiben, wir stellen auch sicher, dass Ihr Brief an die richtige Anschrift und Person, bzw. Abteilung geschickt wird. Nur so kann ihre Stornierung bei Swisscom sofort bearbeitet werden. Sollte es nach ihrer Stornierung zu einer Diskussion mit Swisscom über ihre Stornierung geben, lassen sie es uns wissen und wir werden nach der Ursache und der richtigen Lösung suchen. Wir können einsehen, wann ein individuelles Kündigungsschreiben bei Swisscom eingegangen ist und bieten juristische Unterstützung, sollte es zu Unannehmlichkeiten kommen.

Außerordentliche Kündigungen

Es gibt immer Gründe, vorzeitig aus einem Handyvertrag aussteigen zu wollen oder zu müssen. Dann kann die Mindestvertragslaufzeit nicht eingehalten werden, aber kein Grund zur Panik! Oft erfordern Außerordentliche Kündigungen jedoch einen Nachweis, wie zum Beispiel im Falle eines Umzugs oder von Krankheit. Im Falle einer außerordentlichen Kündigung ist es am besten, sich erst einmal direkt an Swisscom zu wenden, um Ihre Möglichkeiten zu besprechen. Sollten Sie an eine neue Adresse umziehen, in der die Leistungen Ihres aktuellen Handyvertrages nicht verfügbar sind, so kann der Vertrag zum Ende des Umzugs-Monat gekündigt werden. Dieses ist auch der Fall, wenn ein Wegzug ins Ausland ansteht.

Warum Sie nicht empfehlen, über die Swisscom Kündigungshotline zu kündigen:

Das Swisscom Kundencenter bietet einen einfachen Weg an, Kontakt mit Mitarbeitern der Swisscom aufzunehmen, im Falle einer Kündigung. Und zwar über die Kündigungshotline unter der Swisscom Telefonnummer 0800 800 800. Obwohl Kündigungen per Hotline oft schnell verlaufen, wird kein Beweis bzw. Keine Zustellungsgarantie geboten.
Eine Zustellungsgarantie Ihrer Kündigung wird nur geboten, wenn diese per Einschreiben gesendet wurde! Wie bei vielen anderen Kundencentern auch, nutzt Swisscom die Kündigungshotline, um Kunden mit verschiedenen Mitteln, sowie neuen Angeboten, zu behalten. Desweiteren versuchen die Swisscom Kundenberater herauszufinden, warum sie kündigen wollen und sie umzustimmen. Oft können lange Wartezeiten entstehen, die Zeit und Nerven in Anspruch nehmen können.
Im Schweizer Rundfunk ist ein Artikel nachlesbar, der über Hindernisse bei einer Kündigung von Swisscom spricht, sowie von einem “Miserablem Marketing”. Aus diesen Gründen helfen wir ihnen gerne mit ihrer Kündigung und gehen sicher, dass die Kündigung an die richtige Adresse geschickt wird, mit Zustellungsgarantie!

Mobile Abo-Wechsel

Aufgepasst! Wenn sie Ihr Swisscom Mobile Abo vor Ablauf der ersten 12 Monate auf eine reduzierte Abo-Gebühr wechseln wollen, werden Ihnen einmalig CHF 300.- verrechnet. Nach Ablauf der ersten 12 Monate nach Vertragsabschluss bzw Vertragsverlängerung, entstehen keine Kosten für einen Abo-Wechsel. Wir empfehlen eher nicht, vor Ablauf der Vertragslaufzeit zu kündigen, um Zusatzkosten und Unannehmlichkeiten zu vermeiden.
Möchten Sie ihr Swisscom Abo direkt kündigen, ohne einen neuen Vertrag zu bekommen, müssen sie der Swisscom die restlichen, monatlichen Gebühren ihres Vertrages, die bis zum Ende der Vertragslaufzeit angefallen wären, zurückzahlen.

Rufnummernmitnahme

Wenn Sie Ihre alte Swisscom Rufnummer mitnehmen möchten, sollten Sie dieses Ihrem neuen Anbieter rechtzeitig mitteilen. Am besten bevor sie Ihr Swisscom Abo kündigen, da es sonst zu Problemen kommen kann. Informieren Sie sich am besten dafür bei ihrem neuen Anbieter. Dieser wird Ihnen ein Formular zusenden, welches Ihnen die Rufnummermitnahme ermöglicht.

Mobile Abo pausieren

Wenn Sie Ihr Mobile Abo über einen bestimmten Zeitraum nicht nutzen können, gibt es die Möglichkeit, dieses vorübergehend zu pausieren. Die Pausierung ihres Abos kann für 2-12 Monate vorgenommen werden und während dieser Zeit fallen nicht die üblichen Monatsgebühren an. Nachdem Sie ihr Abo wieder aktiviert haben, können Sie den Service und ihre gewohnte Rufnummer wieder benutzen. Die Pausierung Ihres Abos können Sie im Swisscom Kundencenter vornehmen und beträgt einmalig CHF 25-.
Es gibt allerdings Voraussetzungen:
Das Pausieren des Abos ist nicht möglich bei einer aktiven Handy-Ratenzahlung. Wollen Sie ihr Abo trotzdem unterbrechen, muss die Geräte-Ratenzahlung zuerst im Swisscom Kundencenter aufgelöst werden.
Während der Mindestvertragslaufzeit kann das Handy- Abo einmal pausiert werden.
Die Mindestvertragslaufzeit wird verlängert, und zwar um die entsprechende Anzahl der pausierten Monate.
Die Unterbrechung kann frühzeitig beendet werden, allerdings sollten Sie sich dafür an das Swisscom Kundencenter wenden.
Das Swisscom TV Abo, Swisscom Telefon Abo und Swisscom Internet Abo, sowie DSL ist nicht möglich zu pausieren.

Meist heruntergeladen


Weitere Unternehmen


Alle Unternehmen in dieser Branche: Handyverträge

Erstellen Sie nun Ihr kostenloses Swisscom (Handyverträge) Kündigungsschreiben

Swisscom (Handyverträge) Telefonnummer und Adresse